Über

Loamsiada & Kupfadache

Loamsiada & Kupfadache – diese Kombination verspricht alles, was sie bayerische Musikszene derzeit kennzeichnet. Kupfadache mit ihren bewegenden Geschichten, eigenwilligen Arrangements und gekonntem Spiel zwischen Volksmusik, Pop und Folk nehmen das Publikum seit jeher mit in ihre Sicht der Dinge und der Welt. Im Anschluss heizen Loamsiada, die Senkrechtstarter aus Augsburg, dem Lokschuppen-Publikum so richtig ein: mit groovigen Nummern zwischen Funk, Reggea und Indie-Rock sind sie die Garanten für Spaß und gute Laune. Mit-Zappeln garantiert.

Kupfadache

Kupfadache bewegt.
Sie singen von den Geschichten, die das Leben schreibt, von den Dingen, die sie Lachen & Weinen machen. Frisch wie der erste Schnee auf der Kampenwand. Ganz ohne Staub im Janker. Kupfadache erzählt Geschichten aus dem Leben. Baierische Texte mit Tiefgang treffen auf kraftvolle Stimmen. Gitarre, Klavier, Bass und Flügelhorn tragen Songs mit eigenwilligen und gleichzeitig eingängigen Melodien. Diese Band nimmt einen mit auf eine spannende musikalische Reise mit vielen neuen Songs und Klassikern in neuem Gewand. Kupfadache liegt mit ihrer Musik treffsicher zwischen allen Stilrichtungen. Volksmusik, Pop, Folk, Singer-/Songwriter – das und vieles mehr lässt sich wiederfinden.

Die Band sagt über sich selbst: „Die Wurzeln im Chiemgau, die Äste ausgestreckt in alle Welt – so verstehen wir unsere musikalische Prägung. Kein Heimatdünkel, mehr ein Auseinandersetzen mit Heimat – das ist für uns Kupfadache.“