Das waren die Rosenheimer Kleinkunsttage 2023

Lara Ermer

Lara Ermers erstes abendfüllendes Soloprogramm „Zuckerjokes und Peitsche“ ist ein humorvoller Paukenschlag.

Mehr

Stianghausratschn

Immer, wenn sie sich ärgert, schreibt die Stianghausratschn a Liadl. Und sie schreibt ganz schön viel.

Mehr

Metamagicum

In Metamagicum verbinden sich wissenschaftliche Fakten, intelligente Zauberkunst, surreale Erfindungen und professioneller Nonsense zu einer unterhaltsamen Ursuppe.

Mehr

Ratatata!

Die wirklich wahre Geschichte von Bonnie und Clyde – Eine Komödienspektakel von und mit Constanze Lindner, Michael Altinger & Alexander Liegl

Mehr

Andrea Limmer

Ach du Sch…! Es ist soweit! Klassentreffen! Klassentreffen, das ist ein Endgegner im Leben jedes Menschen. Besonders für die Musik-Kabarettistin Andrea Limmer.

Mehr

Gruberich

Endlich ist es so weit, nach „Ohrenzwinkern“ und dem preisgekrönten „Im wilden Alpinistan“ folgt nun das dritte Programm von Gruberich, „Fernweh nach Alpinistan“.

Mehr

Die Macht der Poesie – Uli Mauk

Die Liedermacherin Uli Mauk singt in gepflegtem Bayerisch vom Lieben, Leben und Sterben. Dabei geht sie mit einer ungehörigen Portion Charme, Witz und Weiblichkeit ordentlich zur Sache.

Mehr

Die Macht der Poesie

An diesem Abend gehört die Bühne allen, die schöne Worte lieben. Mal sanft umspielt mit Musik, mal derb gelesen, mal rührend vorgetragen und verzaubernd dargeboten.

Mehr

Kupfadache

Kupfadache bewegt.
Sie singen von den Geschichten, die das Leben schreibt, von den Dingen, die sie Lachen & Weinen machen.

Mehr

Loamsiada

Loamsiada – zu Deutsch Leim-Anrührer – ist eigentlich ein bayerisches Schimpfwort für Menschen, die ihren Hintern nicht so richtig hochbekommen wollen.

Mehr

Nepo Fitz

Zentral auf der Bühne ein mannshohes Transparent im Bruce-Willis-Stirb-Langsam-Style:

Mehr

Christian Springer

„Nicht egal“ – Das neue Kabarett-Programm

Ich bin bekennender Nichtradfahrer. Das ist nicht wichtig für das Programm. Obwohl. Wer teilt die Welt eigentlich morgens immer ein in: wichtig und nicht wichtig?

Mehr

Sie & Er

Herzlich Willkommen zum Improtheater! In dieser Form des Theaters entsteht alles aus dem Stegreif und ohne Textbuch.

Mehr

Bavarian Immigrants

Die Bavarian Immigrants stehen für Weltmusik von Bayern und Immigranten, die dem Publikum eine tief empfundene Klangwelt darbietet.

Mehr