Das waren die Rosenheimer Kleinkunsttage 2023

Les Derhosn

Seit über 30 Jahre spielen Michi Marchner und Martin Lidl ihre Bühnenprogramme als Les Derhosn Musikkabarett auf den Bühnen dieses Landes.

Mehr

Teresa Reichl

Teresa Reichl ist jetzt fast 30 und hat keins der Ziele erreicht, die sie sich mit 16 gesetzt hat. Kein Haus, kein Mann, keine Kinder.

Mehr

Der Tod

Bis 1847 war Selbstmord in Großbritannien ein Kapitalverbrechen und wurde mit Erhängen bestraft.

Mehr

Franziska Wanninger

Die Telefonleitungen glühen, denn Franziska Wanninger hat ein neues Programm rausgebracht! Nach ihrem Erfolgsabend „Für mich soll’s rote Rosen hageln“ unterhält sie ihr Publikum dieses Mal endlich auch mit herrlichen Kommunikationstipps.

Mehr

Swing Therapy

Paul, ein reicher, nein, ein sehr reicher Mann mittleren Alters hat eine Therapiestunde bei der besten Psychologin des Landes gebucht. Sein Problem: Er kann sich nicht verlieben – es kribbelt nicht.

Mehr

Gankino Circus

„Bei den Finnen“ heißt das Programm von Gankino Circus, das als weltweit erstes Kulturspektakel Wathose, Schuhplattler und Filterkaffeemaschine auf der Bühne zusammenbringt.

Mehr

Maxi Pongratz

Mit Akkordeon & Gitarre pendelt Maxi Pongratz zwischen Obergiesing und
Oberammergau.

Mehr

David Stockenreitner

Der aktuelle Scharfrichterbeil-Gewinner David Stockenreitner sagt nach über 30 Lebensjahren endlich ja zur Kriminalität.

Mehr

Tormenta Jobarteh & Kasita Kanto

Zum diesjährigen Eröffnungsabend mischt sich Afrika, Indien und
Deutschland zu einem unvergesslichen Erlebnis. Tormenta Jobarteh ist der „Bayerische Griot“.

Mehr

Die Macht der Poesie

An diesem Abend gehört die Bühne allen, die schöne Worte lieben. Mal sanft umspielt mit Musik, mal derb gelesen, mal rührend vorgetragen und verzaubernd dargeboten.

Mehr

Kupfadache

Kupfadache bewegt.
Sie singen von den Geschichten, die das Leben schreibt, von den Dingen, die sie Lachen & Weinen machen.

Mehr

Loamsiada

Loamsiada – zu Deutsch Leim-Anrührer – ist eigentlich ein bayerisches Schimpfwort für Menschen, die ihren Hintern nicht so richtig hochbekommen wollen.

Mehr

Nepo Fitz

Zentral auf der Bühne ein mannshohes Transparent im Bruce-Willis-Stirb-Langsam-Style:

Mehr

Christian Springer

„Nicht egal“ – Das neue Kabarett-Programm

Ich bin bekennender Nichtradfahrer. Das ist nicht wichtig für das Programm. Obwohl. Wer teilt die Welt eigentlich morgens immer ein in: wichtig und nicht wichtig?

Mehr

Sie & Er

Herzlich Willkommen zum Improtheater! In dieser Form des Theaters entsteht alles aus dem Stegreif und ohne Textbuch.

Mehr

Bavarian Immigrants

Die Bavarian Immigrants stehen für Weltmusik von Bayern und Immigranten, die dem Publikum eine tief empfundene Klangwelt darbietet.

Mehr